Zum Inhalt springen →

Doré


Die Erschaffung des Lichts (Quelle)
Durch eine sehr gute Doku über Walt Disney bei arte stieß ich gerade auf den mir unbekannten Maler Gustave Doré. Spannend, wie Disney bereits in den 30er Jahren vor allem Malerei des 19. Jahrhunderts für seine Boards nutzte. Über Doré schließlich gelange ich zu der Wilden Reise von Walter Moers. Ich glaube, das Buch brauche ich dringend.

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

4 Kommentare

  1. Ja, die Doku war wirklich toll! 🙂 Diese ganz alten Disney-Sachen faszinieren mich ja immer wieder. Habe auch noch ein paar alte Filmchen irgendwo. Die muß ich mal bei Sevenload hochladen. 😉

  2. Frau Schaaf Frau Schaaf

    Die wilde Reise durch die Nacht ist ein tolles Buch und die Geschichte korrespondiert wunderbar mit den Bildern, so weit ich mich erinnern kann – ist schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe.

    • wunderbar. Der Wunschzettel für den Festtag im Oktober wächst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert