Zum Inhalt springen →

Langeweile?

Das muss nicht sein. Für den 2. Weihnachtstag fand ich eine schöne Rätselnuss bei cooly. 34 Märchen gilt es zu erraten. Und bin so frei, das hier auch zu posten, die Umschreibungen sind allein schon den Eintrag wert. Viel Spaß beim Raten!Wichtig: Antworten bitte per mail an cooly direkt, nicht in meine Kommentare, denn dort wird ja der Gewinner gekrönt 🙂

1. Hungernder bricht in Bäckerei und Krämerladen ein, frißt 7 Kinder und säuft sich zu Tode.

2. Ungezogenes Mädchen erhält lang wirkende Narkose wird durch sexuellen Effekt geweckt.

3. Haushälterin überlebt drei Mordanschläge und heiratet am Ende einen Adligen.

4. Geschwisterpaar verübt Mundraub, wird entführt und hinterläßt eine verbrannte Leiche.

5. Handwerker überwindet Kleines, Großes, Spitzes und bekommt zu Schluß eine schöne Frau.

6. Mecklenburgerin will zuerst im Delikat, dann im Exquisit und danach im Intershop einkaufen, muß aber zum Schluß vor dem Konsum schlangestehen.

7. Mehrfach ausgezeichneter Veredlungsexperte sieht Vaterfreuden entgegen, will aber anonym bleiben.

8. Norddeutsche Beatgruppe ersingt sich Datsche in waldreicher Gegend.

9. In abgelegenes Hochhaus verbannte Jungfrau gelangt durch ungewöhnliche Strickleiter doch noch zum Happy- End.

10. Adliger Ehemann erzieht seine Frau zu einem liebenswerten und haushaltskundigen Geschöpf.

11. Grünberockter hilft einer älteren und einer jüngeren Dame, gerät dabei mit dem Tierschutzverein in Konflikt.

12. Junger Mann läßt die Katze aus dem Sack, geht baden und gerät doch noch an die Regierung.

13. Zwei junge Damen versuchen sich auf höherer Ebene. Eine ist handwerklich begabt, die andere wird angeschmiert.

14. Mädchen bricht in Schloß ein, entwendet das Herz des Besitzers, wird verfolgt, taucht unter, kann aber anhand eines Kleidungsstückes identifiziert werden.

15. Verwechseltes Baby muss eine Reihe von Demütigungen einstecken, bis der Tausch auffliegt.

16. Junge Frau verliebt sich in einen behinderten Tageszeitmelder, trotz fehlender Attraktivität seinerseits sowie allgemeiner Verachtung des Volkes ihm gegenüber.

17. Mit 45er Rennsandalen beschuht berwindet ein männlicher Nagetierverfolger riesige Streckenunterschiede.

18. Große Anzahl Gesetzloser und ihr Anführer bewohnen eine Höhle, welche durch einen unsicheren Code geschützt wird.

19. Emir und sein Wesir geraten bei Tierversuchen in Gefahr, da Paßwort vergessen.

20. Kurzbeinige Lebensgemeinschaft ist immer eher da!

21. Metallhaltiger Armeeangehöriger auf schwimmendem Printmedium unterwegs in öffentlicher Kanalisation zur Errettung einer Bewegungskünstlerin.

22. Kleinwüchsige Mike Krüger-Immitation verdingt sich als Chefkoch.

23. Staatsoberhaupt zeigt nackte Tatsachen

24. Wertvolles Federvieh sorgt für Menschenauflauf

25. Unterweltler mit orthopädischer Behinderung und wertvollem Haupthaarrest.

26. Orientalisch Reiben erfüllt ihm jeden Wunsch

27. Weltenbummler in Ermangelung von Horrorfilmen

28. Kleinwüchsiger Schatzsammler scheitert an farbbetonten Tierschützerinnen

29. Einäugiger Flachländer zerstört durch temperaturgesenkte Herzmanipulation alle Sozialkontakte

30. Kidnapping im Feinfrost-Milieu

31. Feuchte Jungfrau bricht Schweigegelübde

32. Siegreicher Seefahrer in großen und kleinen Welten

33. Gruppe sparsamer Waffenträger kapituliert vor Kleinnager

34. weiblicher Pfand in Monsterhand

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert