Zum Inhalt springen →

Stoiberdeutsch

So langsam sollte man ein Wörterbuch für Stoiberdeutsch rausgeben. Auch seine Genossen scheinen sich seiner „WennIchvomBahnhofinMünchen…“-Theoreme angeschlossen zu haben. So musste ich bei dem kürzlich ausgestrahlten Interview mit Stoiber dreimal hinhören, als sich Landesgruppenchef Ramsauer in das Gespräch einschaltete:
„Wir werden ganz selbstverständlich ein Signal setzen, dass die CSU-Landesgruppe hinter Edmund Stoiber steht, wenn von hinten geschossen wird. Und vor ihm stehen wir, wenn von vorn geschossen wird oder um ihn herum, wenn von allen Seiten – wie es zur Zeit der Fall ist.“ (Quelle)

Somit sind wir nun auch über Sinn und politische Aufgaben der CSU-Landesgruppe informiert. Vermutlich ist dieser lebensgefährliche Tanz eine Tradition, die auf den altbayerischen Reigen (Reihen) zurückgeht, heute in Kinderspielen auch fälschlich „Schweinchen in der Mitte“ genannt.
A propos: Wenn sie von allen Seiten um ihn rumstehen, sieht man ihn ja gar nicht mehr, da kann er doch auch gleich zurücktr.. *hust*

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

3 Kommentare

  1. Damit würde er aber denen, die hinter ihm stehen, auf die Füße treten… Um bei dem Bild vom Reigen zu bleiben! 😉

    *lg*

  2. ein köstliches Bild. Irgendwie könnte man den Eindruck bekommen, dass er stark unter Beschuss steht. Naja, es ist ja noch relativ nah zu Silvester, da werden noch ein paar verirrte Böller in der Luft sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert