Zum Inhalt springen →

SUV

Na, weiß jemand was das ist? Ich musste mich auch erst bilden, wie man diese Art Autos überhaupt nennt. Früher fuhr man ja als Statussymbol sowas:

Heutzutage sieht man kaum noch S-Klasse, stattdessen heißen die „dicken Dinger“ neudeutsch SUV – Sports Utility Vehicle. So einer z.B.:

Sport? Schonmal eins von diesen Teilen gesehen, wie es beim Lidl versucht, in die Parklücke zu kommen? In eine Tiefgarage gar? – Utility? Was hat man denn davon im Autobahnstau auf Höhe eines Lieferwagens sitzend an den Allradknöpfen rumzuspielen!? Vans fand ich ja zumindest noch als Familienkutsche sinnvoll, aber diese aufgeblähten Spritfresser haben nur noch einen Sinn: „Ich verprasse sinnlos mein Geld und zeige es Euch“

(p.s. einen Vorschlag für ein neues Modell hätte ich auch noch)

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

3 Kommentare

  1. Schlimm sind deren Scheinwerfer im Rückspiegel. Und die sind ja auch immer nur 2 cm entfernt von einem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert