Springe zum Inhalt →

Geocaching

Heute war wieder Buddeln angesagt beim Spazierengehen. Der Hund vergrub sich in einer kleinen ebenerdigen Stammhöhle eines Baumes und schaufelte fleißig Erde heraus. Mir vor die Füße fiel dann allerdings ein kleiner runder Plastikgegenstand, ähnlich einer Filmdose. Ich hob es auf und das Ding war mit einer Aufschrift beklebt: „Bitte liegenlassen, dies ist ein Spiel“, dann noch ein Wappen und eine Internetadresse. Ähm, Hide&Seek mit GPS – ist das die moderne Form der Schnitzeljagd von früher? Wahrscheinlich werden wir in 20 Jahren nicht mehr normal durch die Innenstädte gehen, sondern mit fanatischem Blick aufs Handy Gebüsche abtasten, Baumhöhlen ausgraben und Straßenlampen erklettern. Könnte ja ein ausgesetztes Buch oder ein „DASISTEINSPIEL! LIEGENLASSEN!“-Behälter draufliegen…

Veröffentlicht in Weblog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.