Zum Inhalt springen →

Studie

Als der Chef vom Umweltbundesamt, Andreas Troge, heute seinen Jahresbericht vorstellte, meinte er zu den Zahlen der Gehörschädigung bei Kindern, das käme u.a. vom „Walkman-Hören“.
Hmm… „Walkman [ˈwɔːkmən] ist eine Marke der Firma Sony für ein tragbares Kassetten-Abspielgerät.“ (wikipedia) – Das erste Gerät erschien 1979. Nun ja, wer vor 28 Jahren, Abba, Kiss oder Born to be alive auf voller Lautstärke gehört hat, bis die Kassette irgendwann riss, dürfte heute auch noch n Hörschaden haben, aber kaum mehr in der Studie als Kind durchgehen…

Wer schenkt und erklärt dem UBA mal einen ipod? 😉
[Und wie war das nochmal mit dem komischen Browser!?]

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

4 Kommentare

  1. Ich werde mir auch einen eigenen Mitarbeiter anstellen, der für mich den Computer bedienen muß. *gg*

  2. Wohl aber eher wegen der schlechten Qualität damals! ;-))

    • …ne mp3 würde ich allerdings auch nicht unbedingt als „gute“ Qualität bezeichnen. Naja, egal, hauptsache laut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert