Skip to content →

Frosch versus Niederflurbus

Soll mal einer sagen, im Ruhrpott gäbe es nur Industrie und Mobilität:
Wenn man beim VRR eine Verbindung mit der Linie 339 heraussucht, erscheint folgende Meldung:

Krötenwanderung im Lottental
Aufgrund der alljährlich stattfindenden Krötenwanderung im Lottental fährt die Linie 339 ab Montag den 02.März bis voraussichtlich Sonntag den 12.April, täglich in der Zeit von 18:00 Uhr bis 05:45 Uhr, eine Umleitung. Es entfallen die (H) Botanischer Garten, (H) Haupteingang Botanischer Garten, (H) Stiepeler Bach und (H) Grimbergstr., die (H) Im Lottental wird zur gleichnamigen (H) der Linie 356 verlegt.

Die beschriebenen Änderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) nicht berücksichtigt.

Allen Kröten wünsche ich gute Reise!

Published in Weblog

6 Comments

  1. Anonymous Anonymous
  2. große klasse finde ich das………als teeny hab ich bei der „krötenüberführung“ mitgeholfen…spannende sache….schöne grüße in den ruhrpott

    • grüßt du die Kröten? Ich sitz doch gar nicht im Ruhrpott 😀

      p.s. Lauflinks gefunden?

  3. na huch, ich dachte wegen fernbeziehung und so…weiß doch, dass DU nicht im ruhrpott sitzt…dann waren die grüße tatsächlich für die kröten 🙂

    ja, lauflinks hab ich gefunden, für den letzteren würde ich mich ja auch gern begeistern, aber da müsste ich schon noch ein bisschen mehr trainieren…:-)
    aber mal sehen, is ja noch ein bisschen hin…
    (merke grad, dass ich sächsisch schreibe :-), verstehst du diese ausdrucksweise?)
    lieben gruß

    • nuja, bis Juni ist ja noch hin. Der macht auch Spaß, ist recht angenehm, nur dass es letztes Jahr schon vormittags an dem Tag an die 28 Grad ran ging…
      Sässssch? nu gloar 😉

  4. hm, ich wollte ja eigentlich ein paar arbeitskollegen gewinnen, die mit mir im team laufen…mal sehen ob ich jemanden mobilisieren kann…

    nu, du bist ja keen rischtscher sachse, nu woar?
    mei männel hat da och imma zu dun, alles gud zu verstähn…aber das krieschn wirr schon hinne, irschendewie…….:-)

    …hui, sächsisch sprechen geht ja irgendwie ncoh, ob wohl ich mir hab sagen lassen, dass ich nicht typisch säxsch spreche, mich sehr bemühe, aber schreiben is ja noch schlimma…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.