Skip to content →

Sportfreaks aufgepasst: Bottrop surft!

Heute bei mehrlicht: der BOTTROP-TIPP.
Nachdem man ja in Bottrop schon so lustige Dinge ausprobieren konnte, wie in der Halle Ski fahren , kommt jetzt die nächste Sportart, die man ausgerechnet in dieser Ruhrgebietsperle kaum erwartet hätte: Surfen. Inspiriert vom Surferlebnis auf dem Münchner Eisbach haben einige Surf-Verrückte in Bottrop (ebenfalls beim Alpin-Center) einen künstlichen Kanal gebaut, der die „perfekte Welle“ erzeugt:

Das Modell wird sicher Schule machen, vielleicht findet sich bald in allen neuen Spaßbädern eine Surf-Anlage; die Wellenbäder aus den 80ern sind dagegen ja kalter Kaffee…

Wer es ruhiger mag, sollte sich den Tetraeder oder den Gesundheitspark mit Skulpturen und Kräutergarten einmal anschauen. Bottrop – immer eine Reise wert 😉

Published in Weblog

One Comment

  1. Anonymous Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.