Skip to content →

Adventskalender

Pünktlich zum 1. Dezember gibt es natürlich hier wieder die Adventskalenderschau und wie jedes Jahr konzentriere ich mich auf die Kalenderchen, die mit Reisen oder Musik zu tun haben, nebst einigen Querschlägern. Es scheint mir, dass die Erstellung der Links in diesem Jahr gar nicht so schwierig ist, denn im Facebook und Twitter-Land rieselt heute der Hashtag #Adventskalender nur so durch. Allerdings kann ich mit 24 CSS-Tipps ebensowenig anfangen wie mit Adventure-Forengeschichten. Also hier meine völlig subjektive Liste:

* bei Artill gibt es Grafik, Kunst und manche Überraschung im Blog
* der Sender http://detektor.fm aus Leipzig hat natürlich was für die Ohren
* per facebook gehts natürlich auch: das Gewandhaus verlost einige Schmankerl auf dem Adventskalender-Reiter seiner facebook-Seite
* der Klassikversandhandel jpc.de hat 24 geheimnisvolle Türchen
* und der Kalender von crescendo wartet ebenfalls mit tollen Gewinnen auf, wenn man die Fragen beantworten kann.
* das Nachrichtenportal der westen wartet mit seinem beliebten Kalender auf
* einen Bad-Link gibt es auch, denn sollte Die Welt dieses Jahr auch einen Kalender haben, darf sie mir den Link selbst verraten, ich weigere mich auf der überfrachteten Hauptseite samt Werbepopups und Blinkerkram danach zu suchen.

Mit Fliegen und Reisen siehts eher wieder dürftig aus:
L’Tur und tuifly bieten wohl dieses Jahr keinen Kalender an, wohl aber
* Germanwings (Tickets) und
* Air Berlin (2 für 1, Rabatte)

so. Wer noch weitere Türchen gefunden hat, bitte melden 🙂 Und Schokolade gibts natürlich nur im nichtvirtuellen Kalender, daher bin ich jetzt offline.

p.s. wer noch immer nicht genug hat –> *KLICK*

Published in Weblog

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.