Skip to content →

Abonnentenleid

Seit über einer Woche versuche ich erfolglos eine nicht gelieferte Ausgabe der DNN zu erhalten. Ich glaube mittlerweile, es ist einfacher eine Bahnfahrkarte nach Trinidad-Tobago zu lösen, möchte meinen Geschichte aber zumindest dokumentieren.

Montag, 13.5. Statt der abonnierten DNN liegt ein „Neues Deutschland“ im Briefkasten. Das kann ich nur als Affront begreifen und pfeffere es natürlich in die Altpapierkiste auf den Briefkästen. Am selben Tag reklamiere ich telefonisch.

Dienstag, 13.5. Es klingelt, ich kann aber gerade nicht aufmachen. Wird der Bote gewesen sein, denke ich, renne also zehn Minuten später hinunter. Nichts im Briefkasten. Der telefonisch erneut bemühte Aboservice gab sich entrüstet: ich solle doch die Tür aufmachen, klar war das der Bote gewesen. Dass er nach erfolglosem Klingeln die Zeitung aber wieder MITNAHM, anstelle einzuwerfen, fand der Aboservice offenbar normal, versprach aber erneute Lieferung.

Donnerstag, 16.5. Im Briefkasten liegt die aktuelle DNN plus eine vom Mittwoch, 15.5., die aber nicht Gegenstand meiner Reklamation war. Dritter Anruf beim Aboservice. „Ja, das ist hier aber richtig notiert – sie wollten doch die Zeitung vom Montag!?“ – Mein Kopfkino, die Fähigkeiten des Boten betreffend, nimmt langsam Horrorfilmausmaße an. Weiteres Versprechen des Aboservice mir die Zeitung zu liefern.

Freitag 17.5. nichts.

Samstag 18.5. nichts. Ich schreibe eine Mail an den Vertrieb und schildere den Vorgang.

(Sonntag und Montag Pfingsten – auch Abohotlines und unzurechnungsfähige Boten brauchen mal freie Tage)

Dienstag 21.5. auf meine Mail ist bis jetzt nicht geantwortet worden, stattdessen finde ich auf (!) den Briefkästen eine leere Tüte mit meinem Namen (in einer solchen wurde mir auch schonmal eine Zeitung nachgeliefert). Fragezeichen auf meiner Stirn. Hat er die Tüte etwa außen an die Tür gehangen, obwohl die heutige Zeitung planmäßig im (im Flur liegenden) Briefkasten versenkt wurde? Oder hat er die gefüllte Tüte AUF die Briefkästen gelegt, obwohl … (siehe oben) ?? Und lesen jetzt meine Nachbarn eine gemopste Zeitung vom 13.5. beim Frühstück ???

Finale: Mi, 22.5. Die besagte Zeitung lag im Briefkasten 🙂

Published in Weblog

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.