Skip to content →

Kleiner Ausflug nach Schweden

Morgen geht es nach Schweden, genauer: nach Norrköping. Ich besuche ein Konzert mit Aufführungen gleich zweier Sinfonien von Allan Pettersson. Dafür reist man gerne durch halb Europa, denn Aufführungen dieses Komponisten, um den ich mich seit mehr als zwanzig Jahren in Wort und Tat zu kümmern versuche, sind rar gesät. Erst recht, wenn es zwei Sinfonien in einem Konzert sind, und dann auch noch die 4. und 16. Sinfonie (mit Altsaxophon-Solo). Alle Informationen zum Konzert sind auf dem petterssonblog zu finden – hier werde ich mehr private Eindrücke dieses Kurztrips veröffentlichen, zumal diese 1,5 Tage eine Art winziges Refugium von Urlaub in diesem Jahr darstellen…fast das einzige. Das sollte gewürdigt werden.

Published in Weblog

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.