Skip to content →

Der unvermeidliche Adventskalender-Eintrag

Alle Jahre wieder suche ich am 1. Dezember ein paar Online-Adventskalender für meine Leser zusammen. Natürlich ist nichts schöner als ein selbst gemachter Kalender mit kleinen Geschenken oder Leckereien, meine Links sind eher für Freunde von Rätseln, Spielen und Gewinnaktionen. Angefangen habe ich mal irgendwann mit den Kalendern von Fluggesellschaften, die gibt es dieses Jahr auch wieder, aber ich empfehle auch einige Kulturseiten und Dresdenspezifisches. Viele Kalender laufen mittlerweile über facebook, einige Kalender sind auf spezielle Tage beschränkt oder benötigen Anmeldung.

Los geht’s:
airberlin lockt wieder mit Buchungsrabatten
– Tuifly beschränkt sich auf die vier Sonntage und macht ein Fotorätsel auf seiner fb-Seite.
– das Fliegermagazin hat wieder einen Kalender mit „Zeitfenster“. Wer das mag, klickt sich die Finger wund.
– bei L’Tur und http://weg.de gibt es leider dieses Jahr nichts, dafür aber wieder ein Flash-Kalender beiGermanwings.

Kultur & Co:
– das Crescendo-Magazin hat wieder einen Kalender mit Rätselfragen. Empfehlenswert!
– das SZ-Magazin hat einen Kalender mit außergewöhnlichen Gewinnen…
– Martina Hoffmann gestaltet seit Jahren wunderschöne Kalender – zum Advent gibt es bei ihr vier Bilder zum Ausmalen!
– Musik gibt es beim „singenden Adventskalender“ vom Rundfunkchor Berlin.
– Adventskalender der Semperoper mit Ticketverlosung!
– vier Türchen gibt es bei der Dresdner Philharmonie, ebenfalls mit Konzerttickets.
– Fussball fällt natürlich auch unter Kultur. Deswegen hier der Dynamo-Adventskalender!

Dresden:
– beim Musikhaus Opus61 startet am 2.12. eine Adventsverlosung mit CD-Gewinnen
– der LÖMUWEIKA in Löbtau – jeden Tag Musik im Stadtviertel!
– einen ähnlichen „lebendigen“ Adventskalender gibt es im Hechtviertel
– …und auch in der Neustadt (Advenster)
– wer es eher literarisch mag, ist im Barockviertel gut aufgehoben.
– und auch Laubegast hat 24 Türchen in seinem Viertel versteckt

Nachtrag: Der Selbsttest ergab bei mir, dass Germanwings nicht richtig klappt, leider ebensowenig der Dynamo-Kalender, ich vermute, das ist nur auf dem Handy möglich (?)
Ich freue mich natürlich über Kommentare und weitere Linktipps 🙂

Published in Weblog

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.