Skip to content →

Dresdner Kammerchor in Israel – Weihnachtsoratorium im TV

Wer in diesem Jahr den Dresdner Kammerchor mit dem Weihnachtsoratorium erleben will, muss etwas weiter weg fahren. Oder besitzt einen Satellitenanschluss. Aber das dürfte sich lohnen, denn mit der Reise nach Israel und Palästina setzen die Musiker ein Zeichen. Von geschichts- und konfliktträchtigem Boden aus soll die Weihnachts-Botschaft des Friedens unter den Menschen und Völkern in die Welt hinaus klingen.

Unter Leitung von Riccardo Chailly musiziert der Dresdner Kammerchor gemeinsam mit dem Barockorchester „La Scintilla“ und den Solisten Martina Janková, Wiebke Lehmkuhl, Johannes Chum und Ruben Drole in der Tonhalle Zürich (21.12.) (mehr hier zu lesen), Tel Aviv (22.12., The Israeli Opera), Bethlehem (24.12., Geburtskirche) und Jerusalem (25.12., Erlöserkirche) das Weihnachtsoratorium, Kantaten I-VI

Für alle Freunde des Dresdner Kammerchores in der Schweiz und Österreich oder per Satellit: SF1 überträgt das WO aus Bethlehem am 24.12. ab 22.30, ORF2 am 25.12. und 26.12. jeweils ab 7.45

Frohe Festtage 🙂

P.S. Den Dresdner Kammerchor gibt es natürlich nun auch bei Facebook & Twitter !

Published in Weblog

7 Comments

  1. Anonymous Anonymous
  2. SF1 per SAT Auf der homepage des Schweizer Fernsehens wird man insofern ernüchtert, als dass nur das terrestrische TV Netz in der Schweiz frei empfangbar ist und dass die SAT Programme verschlüsselt sind. Die Dekoderkarten können derzeit nur von Schweizer Staatsbürgern erworben werden. Ebenso ists mit SF per lifestream im Internet.
    Schade eigentlich !

    • oh, das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich schade. Aber vielleicht klappt es wenigstens über den ORF.

  3. Alex Alex

    ORF ORF über Satellit gibts in Deutschland auch nur verschlüsselt.

    Es bleibt dabei: Tal der Ahnungslosen…

    • findet sich nicht noch ein auswärtiger Satelliten-Sender, der das überträgt? Ich kenn mich da leider nicht so aus.

    • videofan videofan

      ORF Weihnachtsoratorium ….. ORF2 zeigt einen Teil seiner Sendungen unverschlüsselt über Satellit .. so auch das Weihnachtsoratorium —–

  4. kammerchor in israel Hier ist der youtube link vom ORF Mitschnitt der 1.Kantate,
    Frohes Fest ! HB



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.