Skip to content →

Fragwürdig II

Da berichtet die altehrwürdige Tagesschau doch heute über die Wiederaufnahme des Flugverkehrs mit der folgenden Zeile im Bericht: „Die Luft ist wieder rein“ – in dieser thematischen Umgebung erschreckt der Satz ob seiner Unachtsamkeit und Ignoranz gegenüber der menschengemachten, Jahr für Jahr steigenden Luftverschmutzung durch Flugverkehr. REIN war die Luft noch nie, und wenn sie sich in den letzten sechs Tagen über dem europäischen Kontinent etwas verbessert hat, so können wir allenfalls jetzt behaupten: „Die Luft ist (bzw. „wird ab jetzt“) wieder verpestet“ – man sollte die Tatsachen in einem seriösen Nachrichtenmagazin nicht allzusehr verdrehen. Das zeigt mir aber in trauriger Weise, wo heutzutage die Prioritäten liegen, nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Journalismus.

Published in Weblog

4 Comments

  1. Anonymous Anonymous
  2. Das hast Du genau richtig erkannt. Sehe ich auch so. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.