Skip to content →

Neue Musik im Advent

Im letzten Jahr veranstaltete das Ensemble Courage noch ein „Advents-Adventure“ im Festspielhaus Hellerau. Dieses Jahr platziert man sich mitten in der Neustadt, um vor dem zweiten Adventssonntag einmal ein Programm unter dem Titel „Wahlheimat Sachsen“ darzubieten. Unter Leitung von Titus Engel führt das Ensemble vor allem verschiedene Werke von Benjamin Schweitzer auf, am Samstag, 3.12. um 19 Uhr wird im zweiten Konzert auch ein Werk von mir erklingen, das 2000 entstandene Ensemblestück „Da fragte ich mich / was für eine Kälte / muss über die Leute gekommen sein.“ — Herzliche Einladung!

Infos: http://ensemble-courage.de/de/vorschau.htm

Kulturrathaus Dresden, Königstr. 15 (Neustadt)
2.12. 19 Uhr, Konzert I mit Werken von Andreas Tziartas, Dmitri Terzakis und Benjamin Schweitzer
3.12. 17.30 Round-Table mit den Komponisten
3.12. 19 Uhr, Konzert II mit Werken von Arman Gushchyan, John Eckhardt, Benjamin Schweitzer und Alexander Keuk
Ensemble Courage, Leitung Titus Engel

Published in Weblog

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.