Skip to content →

Adventskalender 2012

Lange habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet außer mit meinen Rezensionen aus dem Dresdner Kulturleben. Diese immerhin bilden – seit 2005 geführt – hier schon ein interessantes Archiv, das über den Menüpunkt Rezensionen oder über die Suche (links weiter unten) erreichbar ist.

Heute aber ist der 1. Dezember, das erste Türchen wird geöffnet und selbstverständlich gibt es für meine Leser (und mich selbst, ich gestehe es!) die traditionellen Adventskalender-Links, vornehmlich aus der Flugbranche. Ich freue mich aber, wenn ihr in die Kommentare selbst noch Euren Favoriten eintragt. Es geht natürlich nichts über den traditionellen Schoko-Adventskalender, aber der läßt sich hier schlecht posten…

Also los:
* AirBerlin hat wieder einen Aktions-Adventskalender, der bei Buchungen Sonderangebote verspricht
* Viele Firmen präsentieren ihre Gewinnspiele auf facebook, so findet sich auch der Adventskalender von TuiFly ebendort.
* der L’Tur-Adventskalender (Flash)
* beim Fliegermagazin gibt es auch wieder einen Adventskalender, dort ist allerdings der Dauerklicker gefragt – jede Stunde öffnet sich da ein 10minütiges Zeitfenster, das zur Teilnahme berechtigt. Wer sich sowas ausdenkt…
* http://weg.de bietet keinen Kalender an, allerdings kommt an den vier Adventssonntagen eine gute Fee und streicht einem Glückspilz die Euros aus der getätigten Buchung. So geht es auch…

Und very special dieses Jahr:
* Der Semperoper-Adventskalender
* Der Semperoper-Edition (CD-Serie bei Hänssler) – Adventskalender
* Die LVZ / DNN bietet ebenfalls einen Kalender an, dort muss man sich aber für die Gewinne ein bißchen anstrengen und Rätsel lösen!
* In Berlin wettstreiten die Opernhäuser nicht nur um die besten Stimmen, sondern auch um die feinsten Adventskalender, hier sind sie: Deutsche Oper Berlin (wer suchet, der…) – Staatsoper Berlin und Komische Oper Berlin
* Frankfurter Rundschau

… (t.b.c.)

Published in Weblog

2 Comments

  1. Blick über’n Tellerrand Die drei Berliner Opern haben ebenfalls Adventskalender …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.