Springe zum Inhalt →

5 Kommentare

  1. klemmdirigiert klemmdirigiert

    sieht dieses Legoland nicht sowieso bedrohlich aus – auch und gerade im Sonnenschein…
    sorry für diesen defätistischen Kommentar

    • also „Drohung“ ist vielleicht das falsche Wort. Der Blick ist ja bereits ver-stellt…

    • klemmdirigiert klemmdirigiert

      mir ist – unabhängig von meiner Biografie – die fragmentierte Kreuzkirche dennoch näher als ein Gebäude, das tut, als ob es barock sei und schön wie eh und je, wenn doch recht eigentlich nichts als der Bauplan barock ist… ich hab‘ da immer ein ganz komische Gefühl und kann mich der Befürchtung nicht erwehren, diese Art der Nivellierung von Geschichte des Verbrechens falle uns irgendwann nochmal auf die Füße

    • stimmt. „als wäre nichts gewesen“ war immer schon eine brutale Haltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.