Zum Inhalt springen →

Pfand

Vier Jahre nach der Einführung von Pfandregelungen in Supermärkten hat sich die Industrie schön ihr Süppchen gekocht. Die meisten nehmen ja wirklich alle Flaschen zurück, aber zumeist behält man je nach Supermarkt und Flaschenform und -herkunft was über, vor allem die 0,25 oder 0,33-Pfandfläschchen aus Kiosken machen meist den Automaten Probleme. Auch Blogger berichten über die Merkwürdigkeiten beim Flaschenentsorgen. Der schlimmste Laden in der Hinsicht ist jedoch Plus (zur Strafe entfällt eine Verlinkung *fg*). Die weigern sich beharrlich, Mehrwegflaschen zurückzunehmen, obwohl sie von einigen Firmen selbst welche verkaufen. Und ich weiger mich, Merkzettel über der Flaschenecke in der Küchenecke anzubringen. Das nervt.

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert