Zum Inhalt springen →

Jump-Style

Die guten alten Techno-Zeiten sind ja mittlerweile vorbei – die Stile haben sich weit verzweigt und manches ist recht interessant. Am Wochenende hörte ich im Deutschlandradio allerdings einen Beitrag über „Jump-Style“. Nachdem früher in den Clubs zwar individuell, aber doch in großer Gemeinschaft zu Techno getanzt wurde, sind offenbar nun synchrone Tänze „in“. Ich kann mir nicht helfen, aber die Hüpferei zum Trompeten-Techno (der ja mit dem ursprünglichen Techno auch etwa soviel gemeinsam hat wie Richard Strauss mit Gamelan-Musik…) ist vom Schuhplattler nicht mehr weit entfernt. Auf dieses kulturgeschichtlich wertvolle Phänomen wollte ich mal eben hingewiesen haben. Bewertungen bitte in die Kommentare 😉

image_pdf

Veröffentlicht in hörendenkenschreiben

2 Kommentare

  1. Ich finde das ein bißchen anstrengend, wenn ich vor dem Tanzen erst eine ganze Synchron-Choreographie einüben muss. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.