Zum Inhalt springen →

Hehe!

Da schlägt das Heimatherz doch höher 🙂

EDIT: Und nun DAS…im Achtelfinale wartet Bayern München…Wahnsinn…da staunt sogar die Homepage vom WSV!

image_pdf

Veröffentlicht in Weblog

8 Kommentare

  1. Seit wann heißen die eigentlich WSV Borussia. Das ist mir völlig entgangen!

    • „Im März 2004 wurde die Fusion der beiden führenden Wuppertaler Fußballvereine, dem Wuppertaler SV und der SV Borussia Wuppertal 1907/1912 effektiv zum 1. Juli 2004 beschlossen. Seitdem heißt der Verein Wuppertaler SV Borussia. Borussia selbst ging 1976 aus einem Zusammenschluss von SV Germania 1907 Wuppertal und VfL 1912 Wuppertal hervor. Der Verein war bis 2001 in der Regel fünftklassig, war aber bis 2004 für drei Jahre, davon zwei parallel mit dem WSV, in der vierten Liga.“

      Wissen für alle 😉

    • Danke!
      Eigentlich schade, dass es nicht mehr für den Profifußball gereicht hat, in den letzten Jahren. Irgendwie war mir der WSV immer sympathisch – ohne jetzt genau sagen zu können, warum.

    • die gestrige Übertragung allein war schon eine Besonderheit, immer wenn die Kamera auf das Tor von Hertha schwenkte, sah man dahinter Erdberge, Kiesgruben, sonstwas – das alterwürdige Stadion wird grade umgebaut. Naja, und Sympathie ist ja wohl selbstverständlich bei den Wuppertalern, das muss ich ja nich groß erklären, woll…? 😉

    • Yep – aber ich komm ja nun doch aus einer ganz anderen Ecke. Wahrscheinlich habt Ihr in meiner Kindheit irgendwann mal ein großartiges Spiel abgeliefert, dass mich schwer beeindruckt hat.
      Wart Ihr nicht irgendwann mal sogar Tabellenführer in der ersten Liga?

    • nicht ganz…hat nur zu einem 4. Platz in der Aufstiegssaison 72/73 gereicht, aber immerhin wurde Bayern 3:1 besiegt 😀

  2. Hi!!!
    Ich veranstalte auf meinem Blog ein „Chitime Wichteln„!
    Hast Du Lust mitzumachen? Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, die Chikatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert