Springe zum Inhalt →

MUWEIKA-Rettung…?

Die Dresdner Stadtmusikanten können leider in diesem Jahr ihren beliebten Musikalischen Adventskalender (MuWeiKa) in der Neustadt nicht ausrichten (siehe Website). Kurz vor knapp regen sich nun die kreativen Geister in Löbtau: Was, Advent ohne MUWEIKA? Gibts ni. Also fix ein Wiki und ein Blog gebastelt und ab dafür. Ein einzelner Musiker soll bereits zugesagt haben. Sollte partout ein Tag übrig bleiben, singe ich in ner Bäckerei Weihnachtslieder mit A. Aber nur dann. Musiker erstmal vor!! 😉 (Und bitte weiterverbreiten, thx)


Ach ja, für alle, die nicht aus Dresden sind: der MuWEIKA öffnete sich in den vergangenen Tagen an jedem Adventstag hinter irgendeiner Tür, in einem Schaufenster oder Hinterhof in der Dresdner Neustadt. Adventsbands spielten, Kerzen und Stollen gabs und jede Menge schöner Lieder 🙂 – eine schützenswerte Idee.

Veröffentlicht in Weblog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.