Springe zum Inhalt →

Post !

Tja, da freut man sich, wenn man mal Päckchen und Briefe im Kasten hat, und dann das: ein in St. Petersburg abgestempelter Umschlag mit einem russischen Heftchen drin, dazu ein Brief in russisch und deutsch – ob ich denn Interesse an Glaubensfragen hätte, dann solle ich das Heftchen lesen und mit xy in Kontakt treten (Dresdner Telefonnummer folgte – aha). Also Schulrussisch zusammengekratzt und los, aber schon beim Impressum stutzte ich: „Sid Roth“ ist nicht unbedingt ein russischer Romanautorenname…Wer mag, kann ihn selbst ausgooglen, ich verlinke den Knilch hier nicht.
Gestern dann ein Brief von einer Firma, die Beteiligungen an Containerschiffen verwaltet. „Sehr geehrter Herr K., mit 15000€ können Sie sich bereits an unseren Schiffen beteiligen, lukrativer Ertrag…bla…“. Sitz der Firma: in meiner Nebenstraße, einen Steinwurf (SIC!) von mir entfernt. Jo, und die 15000 hab ich ja hier rumliegen, hab nur vergessen, wo… 😉

Veröffentlicht in Weblog

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.