Zum Inhalt springen →

Adventskalender 2023

Pardon, in diesem Jahr bin ich etwas spät dran, aber möglicherweise kann man ja bei einigen Kalendern auch die ersten Türchen noch öffnen, so dass man nun mindestens sechsfachen Spaß hat. Hier ist sie also, die traditionelle und unkonventionelle Kalenderschau bei mehrlicht.
Statt Kerze und Räuchermännel habe ich mal wieder ein Adventsfoto von einem Ort beigefügt, wo ich auch in dieser Jahreszeit am liebsten wäre – ihr seht dort einen Teil der Sextener Dolomiten.
In diesem Jahr bin ich auch in den Links minimalistisch unterwegs und nehme nur die Kalender auf, die ich weiterhin interessant finde und auch selbst immer mal anklicke. Gerne sendet mir aber wieder Eure Tipps! Und nun viel Vergnügen!

Kultur & Classics
* bei BR Klassik darf man dieses Jahr Weihnachtslieder erraten und erhält im Glücksfall einen tollen Gewinn.
* concerti hat wieder seinen beliebten klingenden Adventskalender

Wien & Österreich
* jeder in Wien kennt den Vorteilsclub vor allem für Veranstaltungen aller Art – und natürlich gibt es im Vorteilsclub-Adventskalender weitere Highlights
* austria.info bietet jeden Tag ein Stück Österreich im Kalender
* mehr Wien-orientiert ist natürlich der vienna.at Kalender
* 1000things hat nicht nur Tausende Tipps für Österreich und Wien, sondern auch einen Pop-Up-Kalender
* und auch beim falter gibt es natürlich wieder einen Kalender

Dresden
* der Neustädter Advent ist wieder besonders vielseitig
* tatsächlich hat der Dresdner Kammerchor dieses Jahr einen Adventskalender auf der Instagram-Seite, natürlich mit feinster Vokalmusik und es gibt sogar Tickets hinter einigen Türchen…
* …und für mehr feine Musik öffnet man am besten noch das Türchen bei der Frauenkirche Dresden.

und sonst:
* das Adventsquiz der SZ / Süddeutsche Zeitung

 

 


Auf mehrlicht befinden sich mehr als 800 tagesaktuelle Rezensionen, Interviews und Kulturfeatures. Wenn Sie als Leser:in mein werbefreies Blog mit einer kleinen Spende (buy me a Ko-Fi ☕ / PayPal) unterstützen wollen, freue ich mich sehr.

 

 

image_pdf

Veröffentlicht in Dresden Features Südtirol Weblog Wien

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert